Die Reise verlief wie am Schnürchen, und wir hatten einen sehr netten Busfahrer von Dublin nach Galway, und ich habe ihn erstaunlich gut verstanden. Ich hatte nur als erstes andersrum das Problem dass ich nicht verstanden wurde als ich am Flughafen ein Sandwich gekauft hab.
Pat (unser Kontakt bei der Bibliothek) hat uns gestern abend bei der Bushaltestelle abgeholt und zum Wohnheim gefahren. Die Wohnung ist super, wir sind zu dritt bzw die dritte Person fehlt noch. Die einzelnen Zimmer sind klein, es reicht aber, und dafür ist der Küche-Wohn-Bereich echt groß, v.a. für drei Leute, und wir haben einen Balkon!
Pat war auch einfach soo nett und hat und das Ankommen echt erleichtert, er hat uns super viel Essen gekauft da wir ja für den ersten Abend und Morgen nichts da hatten, echt unglaublich.
Resümee: es gibt richtiges, leckeres Brot in Irland! Es krümelt zwar unter den Fingern weg, aber was solls. Und der irische Cheddar ist auch sehr lecker. Nur der Joghurt mit 0% Fett ist.. naja
Dann hat Pat uns noch Angèle vorgestellt, die auch ein Praktikum in der Bibliothek macht, aber in der Zentrale, und schon ein paar Tage da ist, und nur ein Stockwerk höher wohnt. Wir hatten uns auch gleich für heute abend verabredet.
Den heutigen Tag über haben wir hauptsächlich in drei Etappen eingekauft und die Sachen immer vom Stadtzentrum mit dem Bus zum Wohnheim geschleppt. Bettdecke, Kissen, Handtuch, das war noch nur sperrig, aber dann die ganzen Lebensmittel und sonstigen Kram was man halt so braucht. Beim ersten Mal haben wir natürlich unsere Haltestelle verpasst, der Busfahrer hat aber gemeint wenn wir Zeit haben können wir einfach sitzen bleiben, er fährt zur Endstation und dann wieder zurück, irgendwann sind wir dann wieder an unserer Haltestelle. So haben wir eine kleine Rundtour durch Galway mit Außenbezirken gekriegt.
Die meiste Zeit waren wir im Supermarkt, aber auch noch ein bisschen in der Innenstadt.
Fußgängerzone in Galway |
Ja, nach was sieht das Wetter aus? Zum richtigen Ankommen in Irland gehört halt auch ein richtig schöner windiger Regentag :) Aber wir sind ja gut ausgerüstet.
Vorhin waren wir dann mit Angèle und ein paar anderen Leuten, Deutsche, Franzosen und Iren dann heute abend im Pub, natürlich mit Guinness und Livemusik, voll cool.
Im Monroes Pub |
Livemusik und Tanz im Monroes Pub |
Diana und ich werden auf jeden Fall mal einen Tanzkurs machen, damit wir dann richtig mitmischen können.
Ach ja und die Osterglocken blühen schon, richtig schön, und allgemein ist es viel grüner, natürlich.
Liebe Grüße,
Maren
No comments:
Post a Comment