Heute waren wir mal richtige Touris und haben an einer Bustour teilgenommen, die nördlich von Galway über Cong einmal durch Connemara ging, mit verschiedenen Stops.
Als erstes waren wir beim Ross Errily Friary (Kloster), das jetzt nur noch eine Riune ist, aber ziemlich gut erhalten.
Danach sind wir kurz durch das kleine Städtchen Cong gelaufen, ganz nett, aber nur berühmt weil da mal ein Film mit John Wayne gedreht wurde.
Danach wurds richtig schön, wir sind quer durch die Berge von Connemara gefahren.
Das Pony ist übrigens ein typisches Connemara Pony. Und Schafe gab es überall, auch mal am Straßenrand, der Busfahrer (neben dem Pony) hat dann halt gehupt.
Das Highlight der Tour war dann Kylemore Abbey.
Das Gras da war auch so fantastisch GRÜN :)
Wir wollen auf jeden Fall nochmal zurück, und dann mit eigenem Auto wo man überall anhalten kann wo man will (alle 10m). Und ich will unbedingt wandern gehen!
Hier noch ein Beispiel für Torfabbau: da hinten wurde was rausgestochen und das liegt jetzt zum Trocknen auf der Wiese. Das dürfen die Iren übrigens überall umsonst machen, haben wir auch voll oft gesehen. Ist halt nicht so hübsch...
Morgen werden wirs eher ruhig angehen lassen, ein bisschen die Gegend ums Wohnheim rum erkunden. Montag ist dann ja unser erster Arbeitstag in der Bibliothek, ich freu mich schon.
wunderschöne Bilder :)
ReplyDeleteIch wünsch euch morgen einen schönen erst Arbeitstag!
Danke, wird bestimmt super. Die sind alle so nett hier
ReplyDelete