Am Donnerstag, 24. Mai sind ja Mama und Willy bei mir in Galway angekommen. Wir hatten so wahnsinnig Glück mit dem Wetter, es war sonnig und richtig warm, wir haben erst mittags mit meinen Kolleginnen aus der Bibliothek gepicknickt, und dann hab ich den Donnerstag Nachmittag sowie den Freitag und den Montag frei bekommen, und wir hatten echt viel Zeit für Connemara sowie Inishbofin. (Meine Chefin meinte, wer weiß obs nochmal so schön wird und ich soll das super Wetter doch nutzen, echt nett.)
Donnerstag waren wir dann erst noch in Galway unterwegs, abends schön essen und ins Pub, Freitag sind wir dann richtig losgezogen nach Connemara (immer noch mit super Wetter) und hatten eine schöne Wanderung im Connemara National Park (die Bilder sind nur leider alle auf Willys Kamera). Abends haben wir einen Campingplatz direkt am Strand gefunden, der war wunderschön. Das einzige was gestört hat waren die fiesen kleinen bissigen Fliegen.
Samstag Vormittag waren wir in Clifden, das ist die größte Stadt von Connemara, die hatten einen kleinen Kunst- und Handwerksmarkt, sogar eine Korbmacherin haben wir getroffen.
Den Nachmittag haben wir am Strand verbracht (es war immer noch tolles Wetter), und abends haben wir die Fähre nach Inishbofin genommen. Da waren wir natürlich noch im Pub, es gab super Musik, und ich hab meine Bekannten von den letzten Malen wiedergetroffen und neue Leute, die Nacht wurde dann wieder mal dementsprechend kurz.
Der Sonntag war dann eh so schön und richtig heiß (!) dass wir ziemlich gemütlich über die Insel gezogen sind und die meiste Zeit am Strand verbracht haben. Manchmal hätte ich echt gerne ein bisschen Wind gehabt, voll verrückt. Wir konnten es echt nicht glauben dass wir in Irland waren, Südafrika oder so hätte besser gepasst.
Montag wollten wir eigentlich die 1-Uhr-Fähre nehmen, auf die auch unser Ticket ausgestellt war, die gabs dann aber nicht. Die späte Fähre war mir zu spät, deswegen mussten wir die frühe Fähre nehmen, um 8:15, also um halb 7 aufstehen, das war dann schon etwas heftig... aber ein Pint Guinness Sonntag abends im Pub war trotzdem noch drin :)
Dafür hatten wir Montag noch richtig viel Zeitum gemütlich durch Connemara zurück nach Galway zu tingeln, mit mehreren Zwischenstopps, nochmal schwimmen an einem schönen Strand war natürlich auch noch drin (das Wetter war immer noch ziemlich schön, im späten Nachmittag kamen aber dann doch die Wolken).
Ich war dann auch relativ fertig und hab den abend gemütlich zu Hause verbracht mit auspacken und ankommen und so, und Mama und Willy sind gleich nach Süden weitergezogen, in Richtung Kerry/Killarney wo wir uns das WE drauf getroffen haben.
Schöne Bilder!!! :)
ReplyDelete