Neben Diana waren noch zwei andere Praktikantinnen dabei, Theresa aus Köln, und Stephania aus Italien (die ist grade Freitag angekommen).
Das Castle war toll, ist auch noch original eingerichtet.
Man konnte einmal durchs ganze Castle laufen, und sogar bis oben auf einen Turm drauf, da hatte man echt ne schöne Aussicht.
Auf dem Gelände vom Castle war noch ein Folk Park, in dem das Leben in Irland im 19. J.h. nachgestellt wurde, mit den verschiedenen Häusern, also so wie bei uns die Vogtsbauernhöfe. Es gab auch viele tolle Tiere überall, Ponys, Esel, Rehe, Schweinchen, Hühner, und zwei irische Wolfshunde.
Nach einem leckeren Lunch im Tea Room, Suppe mit Scone, und selbstgemachter Apfelkuchen (siehe das linke Foto in der Küche) gings dann weiter nach Limerick. Gegen Mittag wurde der Park dann relativ voll, es war echt gut dass wir morgens zeitig da waren, da hatten wir den Park fast für uns alleine.
Limerick war dann ganz nett, ist jetzt nicht die schönste Stadt, aber man kann sichs mal anschauen. Wir ham halt das Castle gesehen (King John's Castle), ne Kathedrale, und sind sonst einfach ein bisschen durch die Stadt gelaufen.
Wir hatten auch etwas Pech dass sowohl das Castle, die Kathedrale und die Stadtbibliothek zu hatten. War aber nicht so tragisch.
Und ich hab mal wieder festegestellt das Galway wirklich die beste Wahl für mein Praktikum war!
No comments:
Post a Comment